Pokerolymp
Sportkeglerverband Brandenburg
Deutsche Bowlingunion
NASA Picture of the Day

Es läuft nicht wirklich die 2te, und eine verrückte Ananas

Beim Pokern läuft zur Zeit genau so wenig zusammen, wie beim Abnehmen. Minimale Gewinne und minimale Verluste gleichen sich aus, ich verliere gefühlte 9 von 10 Coinflips, aber das will eh keiner lesen.
Beim Livepoker habe ich mich auch mal wieder versucht. Die Spielbank Berlin bietet neuerdings in der Hasenheide Poker für den kleinen Geldbeutel an,
am Samstag zum Beispiel ein Potlimit Crazy Pineaple Turnier. Wer die Pokervariante nicht kennt, das ist Texas Holdem mit 3 Holecards, von denen man eine nach dem Flop abwerfen muss. Ist mal eine Alternative zum sonstigen No Limit Holdem Einheitsbrei. Immerhin fanden sich 15 Spieler, die die 32 EUR Buyin bezahlten.
Bei Blinds von 1200/600 sind wir noch zu sechst, vier Plätze werden bezahlt. Ich bin mit etwa 7000 Chips einer der Shortstacks und finde UTG+1 . Ich raise Pott (3600) , der Bigblind bezahlt. Der Flop kommt und der Bigblind checkt. Ich folde die und schiebe ohne zu zögern meine letzten Chips in die Mitte. Der Bigblind bezahlt nach kurzem Nachdenken.
Er zeigt und ich bin etwa 4 zu 1 vorne. Auf dem Turn kommt natürlich die und ich bin raus. Irgendwie typisch für die letzten Wochen, aber Spaß gemacht hat's trotzdem.